Praxis MHM

Resilienz

Resilienztraining

Resilienz! Klingt nicht gerade charmant. Hört sich an, als ob ich juckende Flecken habe. „Leider leiden sie an Resilienz!“ Oder wie Krabbeltiere, die das Gebälk annagen. „Sie haben Resilienzbefall im Dachstuhl, den müssen wir dringend bekämpfen.“ Auch wenn das Wort keinen Hinweis liefert, Resilienz ist etwas Gutes. Mich hat meine Resilienz schon oft gerettet. Ich […]

Dabei geht es um Ihre psychische Widerstandskraft. Wie erlangen wir die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. Wie gehe ich positiv mir Krisen um und wie führt Resilienz dazu, Krisen auch als Chance zu betrachten. Was hat das alles mit Stress zu tun. Als Resilienztrainer biete ich kompetente Unterstützung u. a. bei Problemen am Arbeitsplatz, Konflikten, Misserfolgen, Burnout, familiären Krisen, Arbeitslosigkeit, Veränderungsprozessen oder einfach als Vorsorge an. Dieses Training ist bestens als „Vorsorge“ geeignet, um gezielt die Bereich, die nicht so stark ausgebildet sind, zu stärken, um künftig besser auf Stressoren oder Herausforderungen mit zu reagieren.

Vertrauen ist etwas Persönliches!


Mitglied im Verband für

Klopfakupressur e.V.




Mitglied im Verband freier

Psychotherapeuten,

Heilpraktiker für Psychotherapie

und Psychologischer Berater e.V.

Schweigepflicht

Entsprechend der Berufsordnung für Heilpraktiker unterliege ich der Schweigepflicht. Deshalb werden alle Informationen von mir vertraulich behandelt.