Praxis MHM

Keine Panik vor der Prüfung

Online Workshop "Keine Panik vor der Prüfung" über Paracelsus Schule.
Termine ab 2023

Stehst du kurz vor Deiner Prüfung oder vor einer prüfungsähnlichen Situation?

Prüfungsängste gehören zu den häufigsten Belastungen vor einer Prüfung oder prüfungsähnlichen Situation. Körperlich können dann Herzrasen, Schwitzen, Übelkeit, gar Panikattacken und mehr auftreten. Auch Gedankenkreisen wie „Das schaff ich alles nicht“, oder „ Ich werde bestimmt versagen“, können dann in der Prüfung zum Blackout führen.

Wie wäre es, wenn Du Dich mit Deiner Prüfung versöhnen könntest?

Seine Prüfungsangst überwinden lernen, Besorgnis und Unbehagen zur anstehenden Prüfung ablegen, um sich wieder auf das Lernen zu konzentrieren. Entspannter in die Prüfung gehen, um das Gelernte dann besser abzurufen.

Mit dem Intensiv-Workshop lernen Sie Hilfe zur Selbsthilfe und somit die Möglichkeit, während der Lernphase Ängsten entgegenzusteuern.

Kombiniert mit der „EFT“-Klopfakupressur kommen gezielt Entspannungsübungen, Techniken aus dem Mentaltraining sowie dem Focusing zum Tragen. Ebenso Aspekte für eine stressfreiere Strategie vor der Prüfungssituation.

Der Workshop richtet sich an alle, die vor einer Prüfung oder einer prüfungsähnlichen Situation stehen, sowie allen Interessierten.

In drei auf einander abgestimmte Teile des Workshops lernst du, wie du dich selbst individuell auf dem Weg zu Deiner Prüfung regulieren kannst. Lerne dabei einen Ausgleich zu schaffen und dem Stress entgegenzuwirken. Negative Gedanken zu neutralisieren und Kraft zurückzugewinnen. Alles was du brauchst, wird im Workshop vermittelt. Dabei werden dein Gedanken, die sich aufdrängen, als auch deine Körperempfindungen bearbeite. Es kommen Elemente aus dem Mentaltraining, Focusing sowie aus dem Entspannungstraining zum Einsatz. All dies abgestimmt mit EFT* zur Stärkung deiner selbst. 

Du möchtest Dich mit Deiner Prüfung versöhnen?

Ob Abschlussprüfung, Führerscheinprüfung, Zwischenprüfung, Vorträge oder Präsentationen, mündliche Prüfung, Aufnahmeprüfung usw., bei diesem Workshop ist es egal, um welche Prüfungssituation es sich genau handelt.

Unter „www.Paracelsus.de“  findest Du alle Informationen zum Online-Seminar:

Wer? Jeder, der vor einer Prüfung oder prüfungsähnlichen Situation steht.
 
Rahmen? Gruppe ab 3. Personen online im geschützten Rahmen. 
 
Kosten? Euro 90,- pro Gruppenteilnehmer.

Aktuelle Termine:

Mitwoch – Workshop
von 18:30 – 20:00 Uhr
12.04.2023
19.04.2023
26.04.2023

Donnerstag – Workshop von 18:30 – 20:00 Uhr
06.07.2023
13.07.2023
20.07.2023

Samstag – Workshop von 10:00 – 11:30 Uhr
07.10.2023 
14.10.2023 
21.10.2023 

Du hast noch Fragen zum Workshop?

Mitglied im Verband für

Klopfakupressur e.V.

 

 

 


Mitglied im Verband freier

Psychotherapeuten,

Heilpraktiker für Psychotherapie

und Psychologischer Berater e.V.

Schweigepflicht

Entsprechend der Berufsordnung für Heilpraktiker unterliege ich der Schweigepflicht. Deshalb werden alle Informationen von mir vertraulich behandelt.